USA-Starter aus Deutschland
Resultate 2004
aufgeführte Traber befinden sich im Besitz von US-Freunden 

www.kleinfeldt.de 

Datum Pferd Rennbahn Platz Fahrer Trainer Besitzer

Zeit

31.12.04 Falcon Columbus Quali-Pompano Park 2 J. Kakaley G. Barbere Levine/ Secr./ Barbere 15,2
29.12.04 Aleppo Quali- TheMeadowlands 5 C. Manzi E. Cruise S. Finkelstein 14,2
29.12.04 Prinz Bongard Quali- TheMeadowlands 6 C. Manzi St. Cruise S. Finkelstein 13,6
27.12.04 Sundance Kid Yonkers 7dis J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein -

Sundance Kid lag nach einer Runde als zweites Pferd innen sehr gut im Rennen, als ihm ein Fehler unterlief.

27.12.04 La Beach Yonkers 8 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 16,7

La Beach machte am Start einen Fehler und folgte weit zurück.

21.12.04 Speed of Shogun Yonkers 1 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 16,0

Speed of Shogun siegte auch bei seinem 2. Start in seiner neuen Heimat.

21.12.04 Marcarius Yonkers 1 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 14,6

Marcarius gewann nach Belieben. Wenn er auf den Beinen bleibt mischt er immer vorne mit.

17.12.04 Sundance Kid Yonkers 5 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein  

Sundance Kid lief viel besser als es die Platzierung aussagt. Er übernahm von Startplatz 1 kurz die Führung um den Riesenaußenseiter Madison's Tuition passieren zu lassen. Madison's Tuition legte ein Wahnsinnstempo vor und distanzierte Sundance Kid als zweites Pferd teilweise um mehr als 15 Längen. Im Schlussbogen war nur noch die Frage bleibt es für Sundance beim zweiten Platz oder kann Sundance den Gegner noch erreichen. Der Abstand verkürzte sich und Sundance Kid kämpfte. Doch dann, Anfang der Zielgeraden, ein schwerer Fehler von Sundance Kid. Nach dem Sundance wieder trabte, errang er noch den 5. Platz, doch es wäre viel mehr drin gewesen in diesem Open Trot (15.000$). 

17.12.04 La Beach Yonkers 4 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein  

La Beach musste viel tun um vom äußersten Startplatz im ersten Bogen die Führung zu übernehmen. Die Zielgerade erreichte La Beach als 2. Pferd innen. Über Open Stretch griff La Beach dann den Führenden an. Diesen konnte La Beach auch passieren, doch von außen konnten Pferde schon früher Speed aufnehmen und ließen damit La Beach keine Chance zum Sieg. Am Ende fehlte eine Länge. 

17.12.04 Falcon Columbus Pompano Park 9 dis B. Ranger G. Barbere Levine/ Secr./ Barbere -
16.12.04 Hörby Hunter The Meadowlands 1 B. Sears Kevin Mc Dermott Spriggs / Hodkinson 12,0

Horby Hunter siegt auf The Meadowlands in einem, aus deutscher Sicht, ungewöhnlichen Rennen! Denn einer seiner Gegner war der ebenfalls aus Deutschland stammende Prinz Bongard. - Schon am Start wollte Brian Sears mit Horby, von einem äußeren Startplatz kommend, die Spitze übernehmen. Mitte des ersten Bogens war sein Vorhaben gelungen. Kurz darauf ließ Sears einen Angreifer vorbei, um diesen auf der Gegengeraden wiederum zu passieren. Schon jetzt wies die erste Zwischenzeit auf ein schnelles Rennen hin. Dann der Schlussbogen - Horby Hunter kann sich mit mehr als 2 Längen vom Feld lösen. - Noch 150 Meter b is zum Ziel -  Brian Sears öffnet die Innenspur (warum?), plötzlich muss noch um den Sieg gezittert werden, der Favorit Earl´s Charm, nun hart innen liegend, scheint nun das stärkere Pferd zu sein. Horby bemerkt den aufkommenden Gegner, kann nochmals mit letzter Kraft zulegen und gewinnt mit einer halben Länge! Durchatmen, sehenswert - ein toller Rennverlauf! Das war der erste Sieg für Horby Hunter, dem ehemaligen Allekotte-Schützling, auf The Meadowlands und der zweite Sieg auf USA Boden. Bei den nächsten Rennen wird es für Horby deutlich schwerer, denn durch seine letzten zwei starken Leistungen muss er nun mindestens eine Klasse höher starten.

16.12.04 Prinz Bongard The Meadowlands 3 C. Manzi E. Cruise S. Finkelstein 13,1

Prinz Bongard wurde vorsichtig von Cat Manzi ans Gate geführt. Mit Startplatz 8 lag er außen, gleich neben Hörby Hunter.  Nach schneller Startphase fand sich der Prinz im ersten Bogen im hinteren Feld außen, ohne Führpferd, wieder. Langsam rückte er dann auf der Gegenseite weiter auf und bekam kurz vor dem Schlussbogen doch noch ein Führpferd. Auf der Zielgeraden kämpfte Prinz Bongard sich noch auf Platz drei vor. Der Rennverlauf war für ihn heute zu anspruchsvoll, um seinen Landsmann Hörby Hunter, der etwas weiter vorn um seinen Sieg kämpfte, noch gefährden zu können.

13.12.04 Marcarius Yonkers 1 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 16,9

Marcarius fand auf der ersten Gegenseite eine Lage. Auf der Schlussrunde rückte er in zweiter Spur vor. Im letzten Bogen kämpfte er sich über die dritte Spur weiter voran. Genau im Ziel war er zur Stelle. Das war sein erster US Sieg! 

13.12.04 Falcon Columbus Pompano dis  G. Barbere G. Barbere Levine/ Secr./ Barbere  
10.12.04 La Beach Yonkers 1 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 15,8

La Beach war beim Debüt in den USA auf tiefer Bahn siegreich. Jim Meittinis steuerte die Fuchs-Stute von Startplatz 3 sofort in Front. Im ersten Bogen mußte La Beach einen Aussenseiter passieren lassen. Lange blieb das Feld auf dem 800 Meter Oval ruhig, bis in den Schlussbogen hinein. La Beach bog als zweites Pferd innen auf die Zielgerade. Auf Open-Stretch kämpfte sich La Beach am Führenden vorbei und gewann mit einer Länge. Siegquote 42:10.

09.12.04 Hörby Hunter The Meadowlands 2 B. Sears Kevin Mc Dermott Spriggs / Hodkinson 13,3

Hörby Hunter fand bei den Experten von The Meadowlands in diesem $11.500 Rennen fast keine Beachtung und so schätzten ihn diese im Rennprogramm auf 110:10 ein. Doch schon als der Toto aufmachte war klar, wer hier als Favorit abgehen wird - Hörby Hunter -. Brain Sears kam am Start auf tiefer Bahn aber mit ihm nicht in Front, fand aber eine Innenlage. Als er auf der Überseite ein mögliches Führpferd außen neben sich bemerkte, nahm der 41jährige Sears Hörby Hunter zurück und beorderte den Deutschen nach außen. Im Schlussbogen schien die Rechnung erst aufzugehen. Aber das Führpferd Red Radar Gun (Ron Pierce) hatte nicht seinen stärksten Tag erwischt. So musste Hörby Hunter schon früh in die dritte Spur. Auf der Zielgeraden steckte der Ex-Allekotte Schützling weit aussen schon den Kopf in Front, doch zwischen den Pferden bekam Delphi´s Pearl, eine 3jährige Malabar Man Stute, mit Jim Morril jr. eine Lücke. Mit einer Länge wurde Hörby Hunter von der Stute besiegt. Beim nächsten Auftritt auf The Meadowlands werden ihn die "Experten" sicherlich mehr Beachtung schenken. Tolles Rennen von Hörby!

09.12.04 Prinz Bongard The Meadowlands 5 C. Manzi E. Cruise S. Finkelstein 13,7

Prinz Bongard zeigte sich erneut unsicher. Doch lies er auch sein Laufvermögen aufblitzen. Nach einem Startfehler folgte Prinz Bongard schon weit zurück. Stellte aber schon auf der Überseite den Anschluss ans Feld her. Im Schlussbogen musste er weite Wege gehen. Auf der Geraden machte der Wallach noch Boden gut und endete als 5 noch in den Geldrängen. 

04.12.04 Marcarius Quali-Yonkers 4 S. Finkelstein D. Sider S. Finkelstein 17,8
03.12.04 Sundance Kid Yonkers 7 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 15,3

Für Sundance Kid war es unmöglich von Startplatz 6 im Open Trot (15.000$) in Front oder eine vordere Lage an der Innenkante zu bekommen. So fand er sich als 5. Pferd innen wieder. Auf der 800 Meter Bahn wurde er dann in der letzten Runde in die 2. Spur genommen und rückte auf. Auf der Zielgerade war er aber nicht mehr steigerungsfähig und endete als 7. Pferd. Vielleicht klappt es beim nächsten Start wieder mit einer von Sundance so geliebten vorderen Innenlage.

03.12.04 Prinz Bongard Quali- TheMeadowlands 2 C. Manzi E. Cruise S. Finkelstein 15,1
03.12.04 Falcon Columbus Quali-Pompano 1 G. Napolitano G. Barbere Levine/ Secr./ Barbere 15,7
30.11.04 Marcarius Yonkers 9.dis J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein  
26.11.04 Racy Star The Meadowlands 2 D. Spriggs Richard J Banca D. Spriggs 13,9

Nur ein Kopf fehlte zum Sieg im Finale der USA Amateurmeisterschaft($35.000). Racy Star kam von Startplatz 3 nur als 5. Pferd in den ersten Bogen. Um in der 2. Spur nach vorne zu kommen mußte Dein Spriggs seinen Schützling schon früh in die 2. Spur nehmen. Die beiden rückten bis in den Schlussbogen zum Führenden Alan Schwartz vor, aber schon an der letzten Ecke konnte man sehen, dass dieser Vorstoß doch Substanz gekostet hat, die Racy Star zum Schluss fehlte. Doch Racy Star kämpfte auf der langen Zielgeraden von The Meadowlands. Im Ziel fehlte nur etwas mehr als ein Kopf zum Sieger Little Man Fred / Steve Woogen. Nach dem Ziel war Dein Spriggs nicht enttäuscht. Racy Star war zwar das beste Pferd. Doch diesmal hat der Rennverlauf einfach nicht gepaßt. Dein Spriggs wurde nach dem Rennen 3x geehrt. 2. Platz im Finale - Halbfinalsieg - effizientester Fahrer mit mehr als 12 Vorlauffahrten. Dein Spriggs wusste bei wem er sich zu bedanken hatte - seinem RACY STAR. Für seine tollen Leistungen während der Billingsseries bekommt Racy über den Winter Urlaub in Florida! >>> zum Zielfoto <<<

26.11.04 Hörby Hunter The Meadowlands 10 N.Hodkinson Kevin Mc Dermott Spriggs / Hodkinson 15,4
Genau im Finale der USA Amateurmeisterschaft hatte Hörby Hunter Pech. Zuerst der Startplatz 11 (2.Reihe innen). Ned war am Startwagen direkt hinter der Nr.1, doch diese konnte am Start schon nicht mehr gegen die anderen Pferde der 1. Startreihe dagegenhalten. So fand sich Hörby Hunter an 11. Position im 1. Bogen wieder. Schon in der Startphase ging Hörby Hunter ordentlich gegen die Hand. Erst nach 1000 Metern fand Hörby Hunter eine Passage nach außen, doch da war es schon zu spät. Er nahm sich vorher eingekesselt an der Innenkante zu viel Kraft. Auf der Zielgeraden sah Ned Hodkinson keine Chance mehr und lies Hörby nur noch Auslaufen. Hörby wird in den kommenden Wochen auf The Meadowlands starten. Und bestimmt mit der ein oder anderen Prämie in den Stall zurückkehren.
26.11.04 La Beach Quali-Yonkers 2 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 16,4
26.11.04 Falcon Columbus Quali-Pompano 7.dis D. Ingraham G. Barbere Levine/ Secr./ Barbere  
26.11.04 Sundance Kid Yonkers 6 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 15,1

Sundance Kid kam von Startplatz 5 nicht in Front und blieb aussen hängen. In der 2. Spur ohne Führpferd fehlte ihm zum Schluss die Kraft.

23.11.04 Speed of Shogun Yonkers 1 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 16,1
23.11.04 Marcarius Yonkers 6 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 15,6
20.11.04 Prinz Bongard Quali- TheMeadowlands dis R. Pierce E. Cruise S. Finkelstein  
19.11.04 Sundance Kid Yonkers 1 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 13,8

Sundance Kid sorgt für Sensation im Open Trot (15.000$) auf Yonkers Raceway. Nachdem Sundance in letzter Zeit 2 Fehler unterliefen, bekam er eine Kopfstange an die linke Seite. Und das zahlte sich aus. Alles schaute nur auf den Seriensieger Blastaway Sahbra, der immerhin die letzten 3 Open Trots gewann. Am Toto stand Sundance 187:10 in dem 7 Pferdefeld. Von Startplatz 4 flog Sundance in Front. Erstmals Gegenüber passierte ihn der Totofavorit (22:10) Blastaway Sahbra mit Fahrer Stephane Bouchard. Bis in die Zielgerade ändert sich nichts. Doch dann kam der Antritt von Sundance Kid. Genau auf der Linie war er zur Stelle und siegte nach Kampf. Wahnsinns Rennen!

19.11.04 Falcon Columbus Quali-Pompano 7.dis G. Barbere G. Barbere Levine/ Secr./ Barbere  
17.11.04 Falcon Columbus Pompano Park 9.dis J. Levine G. Barbere Levine/ Secr./ Barbere  

Falcon Columbus machte an der Startmarke einen Fehler und folgte weit zurück.

16.11.04 Marcarius Yonkers 2 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein  

Kein Optimales Rennen für Marcarius. Er fand zu spät auf der 800 Meter Bahn eine Passage. 

14.11.04 Racy Star Balmoral Park 1 D. Spriggs N.Hodkinson D. Spriggs  
14.11.04 Hörby Hunter Balmoral Park 2 N.Hodkinson N.Hodkinson Spriggs / Hodkinson  

Doppelsieg im Halbfinale. Carstens Ausflug zum Balmoral Park (Chicago) zum 1. Halbfinale der USA Amateurmeisterschaft hat sich mächtig gelohnt. Was für ein Rennen der beiden Spriggs/Hodkinson Schützlinge. Gemeinsam mit Dein und Bill Spriggs ging es vom West Palm Beach nach Chicago. Im Paddock ging es natürlich sofort zu den Deutschen. Beide Pferde sahen TOP aus. Ned Hodkinson bestätigte Carstens Eindruck und war schon vor dem Rennen fest davon überzeugt einen Doppelsieg zu landen. Beide Pferde erhielten eine Startnummer um eine Wettmanipulation auszuschließen. Dies ist in den USA immer der Fall, wenn Pferde aus dem gleichen Stall kommen (Besitzer oder Trainer). Nach der Parade war Racy gewohnt relaxed und Hörby packte etwas an. Am Start war Hörby Hunter das schnellste Pferd und übernahm auf der Meilenbahn direkt das Kommando. Racy bekam als 3. Pferd innen auch eine gute Lage in den ersten Bogen hinein. Auf der Gegenseite nahm Dein Spriggs Racy Star in die zweite Spur und übernahm kampflos die Führung von Hörby. Das Renntempo war sehr hoch und ergab für das 1800 Meter Rennen eine 13,x Zeit. Auf der Zielgeraden nahm Ned seinen Schützling zum Angriff auf Racy Star heraus, aber Racy konnte sicher zulegen. Die Deutschen lösten sich damit vom Feld. Der Vorsprung wurde vor der 1600 Meter Marke immer deutlicher. Im Winner Circle war die Freude natürlich riesig. Und nun geht es am 26.11 nach THE MEADOWLANDS zum CKG Billings Final - Delvin Miller Gold Cup - USA Amateurmeisterschaft. Die Aussichten sind gut, aber Alan Schwartz und Bud Hatfield (waren als Punktbeste aus den Vorläufen schon für das Finale qualifiziert) sind nicht zu unterschätzen. Noch steht nicht fest welche Pferde Schwartz und Hatfield für das Finale anspannen. 

12.11.04 Sundance Kid Yonkers 7 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein  
12.11.04 Speed of Shogun Quali-Yonkers 1 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 18,4 
05.11.04 Sundance Kid Yonkers 2 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein  
05.11.04 Racy Star Northfield 2 D. Spriggs N.Hodkinson D. Spriggs 15,1
05.11.04 Hörby Hunter Northfield 3 N.Hodkinson N.Hodkinson Spriggs / Hodkinson 16,3
05.11.04 Falcon Columbus Quali-Pompano 2 G. Barbere G. Barbere Levine/ Secr./ Barbere 15,5
31.10.04 Hörby Hunter Raceway Park 1 N.Hodkinson N.Hodkinson Spriggs / Hodkinson 15,2

Hörby Hunter beim ersten USA Start sofort überlegen. Start Ziel beherrschte der Ex-Allekotte Schützling im Raceway Park das Rennen. Auf der Zielgeraden löste sich der von Peter Erwig gezogene Wallach mit 3 Längen vom Feld.

31.10.04 Racy Star G Raceway Park 1 Dein Spriggs N. Hodkinson D. Spriggs 15,2

6. Sieg von Racy Star in den USA. 2 Rennen nach Hörby Hunter war Racy Star am Start. Racy schoss am Start sofort in Front. Auf der Zielgeraden hatten die Gegner keine Chance, obwohl Racy Star seine Karten noch nicht offen legen mußte. Mit 2 Längen Vorsprung ging es über die Ziellinie und dann in Richtung Winner Circle, in dem der Stallgefährte Hörby Hunter 40 Minuten vorher schon seine Duftmarke hinterließ.  

29.10.04 Sundance Kid G Yonkers 5 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein  
Sundance Kid G Fünfter auf Yonkers. Wiederum trat Sundance Kid in der höchsten Rennbahnklasse an. Bei der Auslosung der Startplätze, zog er schon nur Nr. 7 (bei 8 Startern). Doch J. Meittinis hatte sich ausgerechnet wie gewohnt den "German Invader" trotz dieses Startplatzes in Front zu bringen. Alle Pläne wurden kurz vor der Startmarke vernichtet als Sundance einen Fehler machte. Er konnte erst mit erreichen des ersten Bogens auspariert werden und wurde noch Fünfter in diesem 15.000 $ Rennen.
27.10.04 Hörby Hunter Quali-Lebanon Raceway 1 N.Hodkinson N.Hodkinson Spriggs / Hodkinson 18,0
26.10.04 Marcarius Yonkers 5 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 15,3
23.10.04 Racy Star G Lebanon Rway 4 Dein Spriggs N. Hodkinson D. Spriggs 16,9
22.10.04 Sundance Kid G Yonkers 1 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 15,2

Sieg von Sundance Kid G auf Yonkers  in einem mit 15.000 $ dotierten Rennen (Open-Race/höchste Rennbahnklasse). Mit schnellem Antritt ging Sundance Kid G sofort in Front, lag nach dem ersten Bogen zweites Pferd innen, startete auf der Zielgeraden einen Angriff auf den Führenden und gewann das Rennen mit einer Länge. 

19.10.04 Marcarius Yonkers 7 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 17,3x
15.10.04 Sundance Kid G Yonkers 2 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 15,7
14.10.04 Racy Star G Indiana Downs 1 Dein Spriggs N. Hodkinson D. Spriggs 13,7

Racy Star G siegt auch auf Indiana Downs.  Nach seinem Sieg in der Vorwoche auf der Red Mile in Kentucky holte der "Lange" sich seinen 5. Sieg in den Staaten. Der "Lange" diktierte sein Rennen auf Indiana Downs von Anfang an nach Belieben.  Auch der ungünstige Startplatz 7 konnte seine Dominanz nicht verhindern.  Siegerzeit 1:13,7! Sein neuer Namenszusatz "G", wie Germany, weist übrigens auf seine deutsche Abstammung hin. 

13.10.04 Marcarius Yonkers 4 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein

15,0

08.10.04 Ozo Idzarda Yonkers 2 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein

14,8

Mit einem Super Finish konnte Ozo Idzarda am Freitag aufwarten. Aus letzter Position lief der Ex-Wewering Schützling auf der Zielgeraden noch knapp zum Sieger auf. Ein sehenswerter Speed!
08.10.04 Sundance Kid G Freehold 1 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 14,2
Erneuter Sieg von Sundance Kid in den USA. Nachdem Racy Star bereits am Donnerstag seinen 4. USA Sieg verbuchen konnte, legte heute Sundance Kid mit dem 2. Sieg bei seinem 3. USA Start nach. Fahrer James M Meittinis steuerte den 5jährigen Deutschen sofort in Front. Start/Ziel war Sundance überlegen.
07.10.04 Racy Star G The Red Mile 1 D. Spriggs N. Hodkinson D. Spriggs 14,5

Racy Star siegt erneut in den USA. Das war bereits der 4. Sieg in seiner neuen Heimat. Doch lange mußte in scheinbar aussichtsloser Innenlage gezittert werden. Erst 250 Meter vor dem Ziel fand Racy Star über die vierte Spur eine Lücke. In dieser Phase hatten alle anderen Pferde schon ihren Top-Speed aufgebaut. Racy Star legte nun kräftig zu, kämpfte und war dann überlegen.

01.10.04 Ozo Idzarda Yonkers 3 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 14,2
01.10.04 Sundance Kid G Freehold 1 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 13,9

Sundance Kid siegt bei seinem zweiten USA Start auf Freehold Raceway mit Fahrer James M Meittinis für Besitzer Steve Finkelstein und Trainer Don Siders. Sundance Kid lag nach dem Start als zweites Pferd hinter dem Favoriten. Auf der Endgeraden des 800 m Kurses legte Sundance Kid zu, griff "openstrech" den Führenden an und siegte nach Fotoentscheid.

01.10.04 Canbertil Quali-Red Mile dis N. Hodkinson N. Hodkinson D. Spriggs 16,3
01.10.04 Marcarius Quali-Yonkers dis S. Finkelstein D. Sider S. Finkelstein 17,9
24.09.04 Sundance Kid G Yonkers 3 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 15,3
24.09.04 Ozo Idzarda Yonkers 1 J. Meittinis D. Sider S. Finkelstein 15,7

Ozo Idzarda siegt beim USA Debut auf Yonkers Raceway mit Fahrer James M Meittinis für Besitzer Steve Finkelstein und Trainer Don Siders! Ozo lag vom Start ab drittes Pferd innen. Lange sah es so aus, als ob er nicht frei kommt. Aber auf den letzten 300 Metern tat sich hart innen eine Passage auf. Auf freier Bahn hatte Ozo mit seinen Gegnern keine Mühe. Sieg zahlt 3,80$ für 2$ Einsatz.

19.09.04 Racy Star Dellaware 3 D. Spriggs N. Hodkinson D. Spriggs 15,0
stats1551  

Ergebnisse 2007   -   Ergebnisse 2005

zurück zur Hauptseite